Workshops und Ausstellungen in Regensburg, Bad Aibling und Heidelberg

Mundgemalte Kunst beim Stadtteilfest in Regensburg Burgweinting
Im Rahmen des Stadtteilfests in Burgweinting wurde der Garten des “ Haus mit Zukunft“ kurzerhand in ein Kunstcafe umgewandelt.
Der Mundmaler Markus Kostka stellte in einer Mauerausstellung 25 seiner Werke aus und zeigte den staunenden Zuschauern  bei 2 Maldemonstrationen, wie das Mundmalen funktioniert. Anschließend konnten sich die vielen großen und kleinen Zuschauer selbst beim Mundmalen beweisen. Vor allem für die Kinder ein riesen Spaß und eine tolle Erfahrung. Die Bilder der Mauerausstellung sind noch bis zum 7 Juni zu sehen.
 

 

 

Ausstellung und Workshop in Bad Aibling.

Gleich 4 Schulklassen nahmen an einem Workshop zum Thema „Mundmalerei“ teil. Die Schüler der Luitpolt Schule Bad Aibling konnten sich selbst als Mundmaler versuchen. Ausserdem entstanden wunderschöne Gemeinschaftsbilder zum Thema „Bauernhof und Zirkus“, die auszugsweise auch in der Sparkasse ausgestellt werden. Eine Ausstellung von 30 Bildern meiner Tiere sind in der örtlichen Sparkasse zu sehen.

Ort: Sparkasse Bad Aibling, Marienplatz 3, 83043  Bad Aibling
Zeit: 7.5.19 – 21.6.19 werktags 09:00–12:30, 14:00–16:00 Uhr
Titel: Markus Kostka – Meine 30 Favoriten aus 30 Jahren Tiermalerei

 

Nach der erfolgreichen Ausstellungen meiner „Tieransichten“ in Regensburg und Herzogenaurach schlägt die auf Leinwand gebannte tierische Karawane nun in Heidelberg auf. Dort sind 25 meiner vorwiegend mit Aquarelltechnik gemalten Bilder in den Räumlichkeiten der SRH Pflege Heidelberg zu sehen. Ab Januar bis voraussichtlich November 2019 haben Kunstinteressierte die Möglichkeit, die Ausstellung während der Besuchszeiten (10 bis 16 Uhr) zu sehen.

SRH Pflege Heidelberg
der SRH Berufliche Rehabilitation GmbH
Ludwig-Guttmann-Straße 4
69123 Heidelberg